DIE KIRCHENSTANGE

Mehr als ein Name ...

Die Church Bar hat ihren Namen von den beiden Nutzungen des Gebäudes während der Zeit der irischen Verteidigungskräfte auf dem Anwesen. Obwohl seine Verwendung seine zentrale Rolle in unserer Gemeinde nicht verändert hat, bleibt es ein Zuhause für die Geschichten der Armeezeit, Geschichten von vor langer Zeit und jene viel neueren - alle werden je nach Erzähler etwas anders erzählt, aber es lohnt sich immer, die Zeit stehen zu lassen noch zu genießen!

Wenn Sie

Wenn Sie

Wenn Sie

Ein Geist des Ortes

A personal membership card for a military club

Lange bevor Sie sich an die Bar setzen (die selbst als Offiziersbar in Rockhill House diente) und die auf den Spiegeln hinter unserer Auswahl lokaler irischer Gins und Whiskys geprägten Regimentswaffen bemerken, werden Sie zahlreiche Markierungen unserer stolzen Gemeinschaftsgeschichte passieren.

Wenn Sie

Entlang der Allee sind Bäume eingraviert, die von denjenigen eingraviert wurden, die über 70 Jahre lang den Streitkräften Rockhill House and Estate Home gedient haben.

Wenn Sie

Die zwei geschnitzten Steinhunde, die Sie begrüßen (und eine eigene Geschichte zu erzählen haben), sind zu Ehren aller treuen Gefährten im Laufe der Jahre - bis zu 5 zuweilen. Heute gibt es nur noch einen, unseren ansässigen irischen Wolfshund Liath.

Wenn Sie

Über der Parkplatzhecke befinden sich der alte Hubschrauberlandeplatz und zwei Metallmunitionsgeschäfte, die auf den Überresten von Bäumen sitzen, unter denen die "Jungen" mit einer hinterhältigen Zigarette Schutz suchen würden, wenn der "Aul-Junge" nicht hinschaut.

Wenn Sie

Wenn Sie unsere Stammgäste bei einem halben Liter Guinness oder einem Cocktail oder Cocktail neben unserem herzhaften Holzofen kennenlernen, werden Sie vielleicht die blaugrünen Töne in unserer schimmernden Tapete bemerken, eine subtile Anspielung auf die Rolle der irischen Streitkräfte in Friedenssicherungsmissionen der Vereinten Nationen seit 1958 und die mit Stolz getragenen Blauhelme.

Behind the bar at The Church Restaurant, Bar and Café, Letterkenny, County Donegal, Ireland

THE CHURCH BAR

More than a name...

The Church Bar takes its name from the building's two uses during the Irish Defence Forces time on the Estate. Though its use has changed its central role in our community has not, remaining a home for the stories of the army times, tales from long before and those much more recent - all told a little differently depending on the teller but always worth letting time stand still to enjoy!

A Spirit of place

As you get to know our regular locals over a pint of Guinness or a signature cocktail or mocktail next to our hearty wood burning stove, you might notice the blue-green tones in our shimmering wallpaper, a subtle nod to the Irish Armed Forces role in United Nations Peacekeeping missions since 1958 and the blue helmets worn with pride.

Long before you take your seat at the bar (which itself served as the Officer's bar in Rockhill House) and notice the regimental armorials embossed on the mirrors behind our selection of local Irish gins and whiskeys you will pass numerous markers of our proud community history.

Along the avenue are tree's engraved by those who served over the 70 years the Armed Forces called Rockhill House and Estate home. 

The two carved stone dogs that greet you (and have a story of their own to tell) are in honour of all of the loyal companions over the years  - as many 5 at times. Today there is just one, our resident Irish Wolfhound, Liath.

Over the carpark hedge is the old helipad and two metal munition stores sitting on the remnants of trees the "boys" would shelter under with a sneaky cigarette when the "aul boy" wasn't looking.

Join our mailing list for updates

and special offers.

#livelocalloverockhill

TEL. +353 (0) 749113638

 

The Church Restuarant, Bar and Café,

Rockhill House Estate,

Rockhill,

Letterkenny,

Co. Donegal,

F92 EC5H

#livelocalloverockhill

©2020 by The Church.